Sie haben schon von Content Marketing gehört oder damit experimentiert, aber keinen Erfolg erzielt? Dann sind Sie hier richtig: Wolfgang Müller, Geschäftsführer von DOCTOR HUB Online Marketing, beschäftigt sich seit 10 Jahren intensiv als Berater, Buchautor und Blogger mit diesem Thema. Kommen auch Sie für eine Beratung infrage? Nehmen Sie die folgenden Fragen als Test:
Haben Sie ein Content Marketing Ziel?
Die Ansprüche an Online-Inhalte sind sehr vielfältig. In den meisten Fällen verfolgt Content Marketing die Idee, mit redaktionellen Inhalten eine Brücke zwischen potenziellen Kunden und ihrem Unternehmen zu schlagen. Damit können verschiedene Ziele verknüpft sein:
Kontaktpunkte in der relevanten Zielgruppe schaffen
Neue Nutzer für die Website gewinnen
Email-Adressen generieren
Neue Kontaktpunkte zu Bestandskunden schaffen
Gelingen Ihre Content-Experimente?
Viele Content Marketing Abenteuer werden einfach gestartet – und drohen zu scheitern. Ein Beispiel sind Kataloge von Wikipedia-artigen Artikeln, um mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erlangen. Unsere Beratung geht einen Schritt zurück und analysiert:
Die Ziele für das Content Marketing
Die verfügbare Zeit und das Budget für Content
Die Redaktions- und Themenplanung
Die Stellen, an denen die Inhalte online publiziert werden
Rufen Sie an oder schreiben Sie uns!
Lautet Ihre Antwort auf eine der beiden hier gestellten Fragen „nein“? Dann kommen Sie für Leistungen aus dem Paket Content Marketing München infrage! Eine bis zu 20-minütige telefonische Erstberatung ist kostenlos, Analysen, Maßnahmenpläne und deren Umsetzung berechnen wir nach Stunden