Online Marketing für IT Dienstleister und Service Provider

Im IT Sektor sind Sie als mittelständischer, spezialisierter Dienstleister oder Managed Service Provider stets unter Druck – der Fortschritt der Cloud-Technologien, das regulatorische Umfeld und die realen Bedrohungen der IT-Sicherheit erfordern ständiges Nachschulen der eigenen Leute und eine stete Entwicklung des Produktportfolios. Wir kennen Ihre Branche aus eigener Berufserfahrung – und unterstützen Ihr Marketing-Team!

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Wie trägt Online Marketing zur B2B Kundengewinnung bei?

Die Masse an Möglichkeiten im Online Marketing erschwert oft die schnelle Orientierung. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich in den folgenden Bereichen oft gute Potenziale für die Gewinnung von B2B Kunden ergeben: 

Wir analysieren Ihr SEO-Potenzial. Relevant für B2B Anbieter sind häufig Suchbegriffe mit weniger Suchvolumen, die dafür jedoch sehr klar umgrenzte Expertise oder Produkte beschreiben, wie etwa „Digital Signage Beratung“ oder auch „Enterprise Security Software“. Solche Begriffe finden wir für Sie und richten Ihr Online-Angebot danach aus.

B2B Websites sind hoch professionell und bieten den Nutzern zahlreiche Möglichkeiten, um Vertrauen zu Ihrem Unternehmen aufzubauen. Klare Bild- und Textgestaltung, pointierte Leistungsdarstellung, Zertifizierungen und Case-Studies gehören dazu.

Suchmaschinenwerbung für B2B Dienstleister funktioniert nach anderen Regeln als im eCommerce und Shopping. Sie dient dazu, gezielt Trends, Leadpages und Nischen-Services zu bewerben, mit denen Sie hervorstechen.

LinkedIn ist die Social Media Platform für den Austausch von B2B Informationen. Wir analysieren für Sie relevante Hashtags und Foren, um die Reichweite ihrer organischen Inhalte zu verstärken. Gerne helfen wir auch bei der Erstellung eigener Content Pläne oder übernehmen die Kampagnensteuerung für Ihre bezahlte Werbung auf LinkedIn.

Gerade in speziellen B2B Bereichen hat die klassische PR noch lange nicht ausgedient. Die tiefe Branchenkenntnis und gute Vernetzung mit führenden Journalisten zahlt sich noch immer aus. Wir vermitteln gerne Partneragenturen und erstellen ein Leistungsangebot als „Tandem-Dienstleister“. Denn PR passt oft besonders gut zu unseren SEO-Diensten! 

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Unsere Angebote für B2B Dienstleister aus dem Bereich IT und Managed Services

Im FOKUS:

B2b Content & Landingpages

Gerade für Dienstleister gilt heute: Kunden kaufen nicht einfach nur eine Leistung. Es kommt auch darauf an, ob sich die Kunden gut behandelt und verstanden fühlen. Wir planen und erstellen Web-Inhalte, die zeigen, dass Sie sich gerne um das Wohl ihrer Kunden kümmern – und performante Landingpages.

IM FOKUS:

B2B SEO

Eine digitale Adresse, die nicht für Suchmaschinen optimiert ist, verschenkt Kundenpotenzial. Durch SEO-Optimierung machen wir ihr Angebot in der Online-Suche sichtbar – für jene Momente, in denen Nutzer Begriffe verwenden, die relevant sind für ihr Angebot.

IM FOKUS:

Google Ads für B2B Services

Googles Plattform für textbasierte Werbeanzeigen gehört zu den leistungsfähigsten Werkzeugen im Online Marketing – aber nur, wenn ein Plan dahintersteckt. Unser Plan umfasst sowohl CPC-Kampagnen als auch perfekte Zielseiten und Landingpages für die angeworbenen Nutzer.

IM FOKUS:

B2B Website Design & Programming

Ein gutes Webdesign sorgt dafür, dass Online-Nutzer ihr Angebot schnell verstehen und ihre Leistungen problemlos nachfragen können. Wir legen dazu den Schwerpunkt auf geradlinige visuelle Gestaltung und eine zwingend logische, SEO-optimierte Informationsarchitektur.

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Beispielprojekt

B2B Website, komplett inkl. SEO

Konzeption und Projektmanagement für den Relaunch von concept.biz, dem Webauftritt von Concept International. Das Münchener Unternehmen agiert als Value Added Distributor an der Schnittstelle zwischen Produktion und Handel. Die neue Website soll sowohl Endkunden als auch Händler ansprechen, um die Wahrnehmung für die Leistungen und Produkte von concept.biz zu erhöhen. Im Rahmen des Projekts gelangen mehrere SEO-Erfolge.

KONTAKT

Wenn Sie eine oder mehrere Leistungen aus dem Paket Online Marketing für B2B IT und Services anfragen möchten, benutzen Sie einfach das Kontaktformular oder rufen Sie gleich an! Eine bis zu 20-minütige telefonische Erstberatung ist kostenlos. Analysen, Maßnahmenpläne und deren Umsetzung berechnen wir nach Stunden auf Basis schriftlich fixierter Angebote.

Wolfgang Müller, DOCTOR HUB

Ihr Ansprechpartner: Wolfgang Müller, Inhaber DOCTOR HUB Online Marketing. Schreiben Sie mir über das Kontaktformular – ich melde mich schnellstmöglich zurück!