Online Marketing für B2B Technologie Unternehmen

Wir haben über unsere Projektarbeit mit Kunden aus dem B2B Sektor einige spezifische Felder erkannt, in denen besondere Vorsicht geboten ist: Insbesondere im Bereich SEO kommt es oft zu Überlagerungen zwischen dem Suchverhalten von Konsumenten und jenen von interessierten Geschäftskunden. Hier heißt es, die Keywords und Strategien für das eigene Online Marketing besonders gut auszuwählen, um nicht im Meer der Angebote unterzugehen. Mit unserer Hilfe klappt es!

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Wie trägt Online Marketing zur B2B Kundengewinnung bei?

Die Masse an Möglichkeiten im Online Marketing erschwert oft die schnelle Orientierung. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich in den folgenden Bereichen oft gute Potenziale für die Gewinnung von B2B Kunden ergeben: 

Wir analysieren Ihr SEO-Potenzial. Relevant für B2B Anbieter sind häufig Suchbegriffe mit weniger Suchvolumen, die dafür jedoch sehr klar umgrenzte Expertise oder Produkte beschreiben, wie etwa „Digital Signage Beratung“ oder auch „Enterprise Security Software“. Solche Begriffe finden wir für Sie und richten Ihr Online-Angebot danach aus.

LinkedIn ist die Social Media Platform für den Austausch von B2B Informationen. Wir analysieren für Sie relevante Hashtags und Foren, um die Reichweite ihrer organischen Inhalte zu verstärken. Gerne helfen wir auch bei der Erstellung eigener Content Pläne oder übernehmen die Kampagnensteuerung für Ihre bezahlte Werbung auf LinkedIn.

Gerade in speziellen B2B Bereichen hat die klassische PR noch lange nicht ausgedient. Die tiefe Branchenkenntnis und gute Vernetzung mit führenden Journalisten zahlt sich noch immer aus. Wir vermitteln gerne Partneragenturen und erstellen ein Leistungsangebot als „Tandem-Dienstleister“. Denn PR passt oft besonders gut zu unseren SEO-Diensten! 

Nicht zuletzt sind wir auch gerne Ihr Partner für einen Relaunch oder eine Neuplanung Ihrer B2B Website im Rahmen unseres Angebots WordPress Webdesign München.

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Kundenstimmen

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Projekte

Konzeption

Konzeption und Projektmanagement für den Relaunch von concept.biz, dem Webauftritt von Concept International. Das Münchener Unternehmen agiert als Value Added Distributor an der Schnittstelle zwischen Produktion und Handel. Die neue Website soll sowohl Endkunden als auch Händler ansprechen, um die Wahrnehmung für die Leistungen und Produkte von concept.biz zu erhöhen. Im Rahmen des Projekts gelangen mehrere SEO-Erfolge.

NEHMEN SIE KONTAKT AUF!

Wenn Sie eine oder mehrere Leistungen aus dem Paket Online Marketing für B2B IT und Services anfragen möchten, benutzen Sie einfach das Kontaktformular oder rufen Sie gleich an! Eine bis zu 20-minütige telefonische Erstberatung ist kostenlos. Analysen, Maßnahmenpläne und deren Umsetzung berechnen wir nach Stunden auf Basis schriftlich fixierter Angebote.