B2B Website Design - DOCTOR HUB

Business Kunden stellen besondere Ansprüche – das gilt nicht nur für das Leistungsangebot eines Partners, sondern auch für die digitale Präsenz. Ein Herzstück der digitalen Präsenz ist die Website. Die wichtigsten Aufgaben im B2B: Die Darstellung als vertrauenswürdiger Partner und eine klar strukturierte Nutzerführung durch das Leistungs- und Lösungsportfolio. Häufig gibt es auf B2B Webseiten zudem einen Platz für die Darstellung der Expertise, wie etwa in einem Blog oder in Form von Assets wie Case Studies oder Whitepaper.

doctorhub_symbol

SEO-OPTIMALE STRUKTUR STATT "SEO LIGHT"

Bevor wir eine B2B Website entwickeln, führen wir eine SEO-Analyse durch. So stellen wir sicher, dass die Struktur der Website nicht nur von Nutzern, sondern auch von Suchmaschinen verstanden wird.

Denn was leider viel zu häufig passiert: Komplette Webseiten werden entwickelt, mit Inhalten befüllt und veröffentlicht – und erst im Anschluss kommt das Thema SEO zur Sprache. Das ist nicht optimal!

Aus Erfahrung wissen wir: Die Struktur einer Website ist für die Suchmaschinenoptimierung sehr, sehr wichtig. Wenn Google den Aufbau Ihrer Website nicht versteht, geht sehr viel SEO-Potenzial verloren.

TIPP:

Falls Sie uns mit anderen Anbietern vergleichen, fragen Sie überall nach, ob eine SEO-optimierte Website-Struktur inklusive Sitemap und Keywordmap geboten wird. Wenn nicht, können Sie sicher sein: Das (andere) Angebot ist nicht optimal für ihren Erfolg auf Google.de!

doctorhub_symbol

Website PERFORMANCE OPTIMIERUNG

Viele Webseiten leiden unter langen Ladezeiten. Das ist nicht nur schlecht für die Nutzer, sondern auch ein Problem für die Suchmaschinenoptimierung. Seiten mit schlechter Performance haben oft auch schlechtere Rankings.

  • Wenn wir für Kunden Webseiten gestalten, beginnt unser Optimierungsplan bereits mit der Auswahl des richtigen Webhostings. Denn zu den wichtigsten Faktoren einer Webseite gehört eine schnelle Datenbereitstellung von einem leistungsfähigen Server.
  • Darüber hinaus kümmern wir uns um online-gerechte Bilddateien. Wir bearbeiten alle Bilder professionell, ehe wir sie in die WordPress-Mediathek hochladen. So vermeiden Sie böse Überraschungen durch große Dateien, die lange Ladezeiten verursachen!
doctorhub leistungen webdesign wordpress
doctorhub_symbol

Steckbrief: B2B Website auf WordPress-Basis

Bereich Technik:

WordPress basiert auf technischen Bausteinen, die eine fortlaufende Versionsgeschichte aufweisen – denn es ist eine Software, die speziell für Online-Inhalte geschrieben wurde.

Wir sorgen als ihr Partner dafür, dass alle Softwarebausteine aktuell bleiben, wie PHP-Version, WordPress-Version und die kritischen System-Erweiterungen („Plugins“).

Bereich Content:

Es gibt viele Inhalte auf der Website, die ab und zu aktualisiert werden müssen: Die Datenschutzerklärung, die beschriebenen Leistungen oder die Profile der Mitarbeiter.

Wir kümmern uns gerne um Updates Ihrer Inhalte, seien es aussagekräftige Texte oder ergänzendes Bildmaterial. Natürlich gehört auch hier die SEO-Optimierung dazu.

Bereich Layout:

Manchmal ist es Zeit für einen frischen Look für die Website. Typische Anlässe hierfür sind eine Unternehmensnachfolge oder eine Neuausrichtung der Marke.

Wir erstellen Ihre WordPress Website so, dass Sie in puncto Layout und visuelle Gestaltung flexibel bleiben. Dazu nutzen wir minimalistische Themes und flexible Templates.

TIPP:

Wenn Sie unser Angebot anfragen und mit anderen vergleichen, fragen Sie überall kritisch nach, ob ein minimalistisches Basis-Theme verwendet wird oder ob ein aufwändiges Theme eingeplant ist, das nur noch minimal umgestaltet werden soll. Falls die Agentur bereits ein umfangreiches Theme einkauft und nur noch minimal anpasst, verlieren Sie in Zukunft wertvolle Flexibilität für eine Neugestaltung ihres Online-Auftritts!