Google Adwords Beratung München
Google Textanzeigen gehören zu den effektivsten Werbemitteln im Netz. Wir analysieren Ihr Angebot und erstellen auf Wunsch ein geeignetes Kampagnen-Setup. Wir möchten, dass jeder Euro, den Sie für Werbung auf Google ausgeben, effizient eingesetzt wird. Hier zeigen wir Ihnen, wie wir als Adwords Beratung München arbeiten – bald auch schon für Sie?

Optimierung durch Branchenverständnis
Sehr viel Werbegeld geht durch mangelndes Branchenverständnis verloren. Beauftragen Sie eine Agentur, die von Ihrem Angebot nicht viel Ahnung hat, steigt das Risiko. Wir sind dagegen bekannt dafür, dass wir tief in die Geschäftsmodelle unserer Kunden eintauchen. Dadurch können Sie sicher sein, dass wir keine falschen Keywords für Sie einbuchen.
Beispiel: Wir schalten keine Anzeigen zum Suchbegriff „Arzt in München“ für Sie, wenn Sie in Wirklichkeit eine Fachklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie sind. Es gibt genügend Suchinteresse an „Orthopädie München“ und vergleichbaren Keywords, die relevanter sind.

Optimierung durch Zielseiten-Gestaltung
Ein weiterer Kostentreiber in Google Ads sind falsche Zielseiten. Denn der Erfolg einer Werbeschaltung auf Google liegt nicht nur in der Anzeige begründet – sondern im Zusammenspiel aus Anzeige und Zielseite. Wenn die Anzeige eine Leistung A verspricht, die Zielseite aber eine Leistung B in den Vordergrund rückt, geht Kundeninteresse verloren.
Beispiel: Wir schalten keine Anzeige für das Keyword „Lackierarbeiten München“ auf Ihre Malerbetriebs-Homepage, wenn darauf spezifische Informationen fehlen. Stattdessen empfehlen wir eine neue Seite (sog. „Landingpage“), die spezifisch auf Lackierarbeiten eingeht. Gerne übernehmen wir auch die Entwicklung dieser Landingpage.

OPTIMIERUNG DURCH TRACKING UND ZIELE
Was nützt die schönste Google Ads Kampagne, wenn keine Ziele definiert und im Tracking-Code der Webseite hinterlegt sind? Aus diesem Grund kümmern wir uns zusammen mit der Betreuung der Adwords Anzeigen auch um Tracking Codes. Weil im Rahmen von DSGVO-Bestimmungen auch eine Information des Kunden dazu gehört, ergänzen wir gerne auch die Datenschutzerklärung oder implementieren ein Cookie-Consent-Banner.
Beispiel: Eine Managementberatung möchte den Service-Baustein „Informationssicherheit Beratung“ vermarkten. Das Ziel der Adwords Anzeigen ist es, entweder Anfragen über ein Online-Kontaktformular oder einen Anruf bei dem entsprechenden Experten zu generieren. Wir sorgen dafür, dass gemessen wird, wie viele Aktionen die Google Anzeigen ausgelöst haben.
NEHMEN SIE KONTAKT AUF!
Wenn Sie Fragen haben oder Leistungen aus dem Paket Adwords Beratung München anfragen möchten, melden Sie sich gerne! Eine bis zu 20-minütige telefonische Erstberatung ist kostenlos. Analysen, Maßnahmenpläne und deren Umsetzung berechnen wir nach Stunden.