Online Marketing Wissen

Aktuelle Themen

Die perfekten Google Ads Anzeigentexte: So stechen Ihre Anzeigen hervor
Die richtigen Google Ads Anzeigentexte sind der Schlüssel, um sich im hart umkämpften Online-Marketing von der Konkurrenz abzuheben. Bei DOCTOR HUB Online Marketing wissen wir,

B2B Lead Generierung: Maßnahmen, die sich auszahlen
B2B Lead Generierung kann eine harte Nuss sein, die es für uns Marketer zu knacken gilt. Es gibt viele Berater, die sich damit brüsten, ein

Die Bedeutung von SEO für Handwerker: Sichtbarkeit und Kundenakquise
Handwerksbetriebe halten Gebäude in Schuss und stärken die gesamte Infrastruktur. Größere Betriebe haben mehrere Angestellte, eigene oder angemietete Immobilien, einen Fuhrpark und Werkzeuge. Ein stetiger

Google Consent Mode (und Consent Mode v2): Grundlagen
Online Marketing ist deshalb so erfolgreich, weil jede Werbeaktion verschiedene Daten erzeugt, mit deren Hilfe die Effektivität der Werbung gemessen werden kann. Google entwickelt seine

Was macht eine gute Website aus? Die fünf wichtigsten Kriterien
Seit vielen Jahren bin ich als Projektmanager und SEO-Berater bei Website-Relaunches und Website-Projekten aktiv. Oft bemerke ich Unsicherheit hinsichtlich der Frage: Was macht eine gute

Das perfekte Content Marketing Team
Das perfekte Content Marketing Team Der Spruch “Content Marketing wird das einzige Marketing sein, das übrig bleibt“, ist inzwischen legendär. Er stammt von dem US-Autor

Der Onepager als digitaler Auftritt: Vorteile, Nachteile, SEO
Websites, deren vollständiger Content auf einer einzigen URL platziert ist, heißen Onepager. Alle anderen Website-Typen bilden Content hierarchisch gegliedert ab, mit der Startseite (Homepage) als

KI Content: Chancen und Risiken für KMU
Es ist soweit: maschinell trainierte Systeme beantworten selbst komplexe Anfragen so, dass es intelligent erscheint. Insbesondere ChatGPT vom Herausgeber OpenAI sorgt für Furore, seit die

Helpful Content Update: Was Unternehmen tun können
Im August 2022 hat Google ein Algorithmus-Update angekündigt, das für alle Content-Produzenten besonders bedeutsam sein soll. Die Rede ist vom „Helpful Content Update“. Das Update

Website Ranking verbessern: Es geht um mehr als Keywords
Ich blicke auf meine ersten Jahre als selbstständiger Experte für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing zurück. Hier erkläre ich kurz, welche Strategien ich für SEO als

Google Analytics und DSGVO am Scheideweg? Was Websitebetreiber tun können
Verstärkte Bemühungen um den Schutz personenbezogener Daten im Internet wirken sich auch auf kleine Webseiten-Betreiber aus. Die neueste Entwicklung: Es könnte sein, dass der kostenlose

Google Ads Conversion Tracking: Es geht auch ohne Third Party Cookies
Derzeit steht das Thema User-Tracking über sogenannte Third-Party-Cookies wieder hoch im Kurs. Denn Nutzer müssen laut Rechtssprechung nun aktiv ihr Einverständnis erklären. Und Google lässt

Healthcare SEO – Erfolg mit medizinischen Inhalten im Web
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist im Gesundheitswesen besonders wichtig. Aktuelle Zahlen liefern dafür den Beweis: 2019 lag der Anteil der Bundesbürger, die im Internet nach gesundheitsrelevanten Informationen

Wie ist es um Ihr Content Management bestellt?
Website, Google-Suche, Instagram und LinkedIn: Auch kleinere Unternehmen senden heute Botschaften über viele Kanäle. Die Basis für den digitalen Austausch mit den Nutzern dieser Plattformen

3 typische SEO Fehler – und wie Du sie vermeidest
„Das haben wir vorher ja nicht gewusst!“ – ich wünschte, ich würde diesen Satz nicht so oft zu hören bekommen in meinem Alltag als SEO

Online Marketing KPIs
Messen Sie, worauf es ankommt! Online Marketing KPIs gibt es viele. Doch garantiert baden geht, wer sich die falschen Key Performance Indikatoren aussucht – wer

B2B Content Marketing
Die DOCTOR HUB Methode B2B Content Marketing ein anspruchsvolles Feld. Der Hauptgrund: B2B-Kunden sind vorinformiert und erwarten Inhalte auf hohem Fachniveau – denn sie suchen

Wie funktioniert Online-Werbung?
Einfach erklärte Grundlagen, die Sie kennen sollten! Online Werbung funktioniert, wenn Sie punktgenau mit einem Werbemittel (Bild, Text, Video) und einer Botschaft den Nerv einer